Anzeige:


Süd Afrika:

Um die Tierwelt zu schützen wurden zahlreiche Wildreservate und Nationalparks geschaffen.

Neben dem wohl bekanntesten Park, dem Krüger Park, gibt es noch viele andere Schutzgebiete, die gerade deshalb zu empfehlen sind, weil sie nicht so überlaufen sind.

Pilansberg – ein Wildreservat,
das noch Off-Road-Feeling bietet.

Gamereserve Pilansberg


Kudu Canyon Gamepark Kudu Canyon

Kudu Canyon
ein kleines privates Gamereservat
in der Nordprovinz. Hier herrscht eine
wunderschöne private Stimmung.
Bericht von L. Rogge


Namibia:

Der Desert Run –
das Biker-Event des Jahres.
Mit Enduros und Geländewagen durch
die Karoo, die Kalahari und die Namib.
Bericht von S. Rogge

Desert Run


Felskunst

Auf den Spuren der
San-Buschmänner :

Ihre Geschichten und Träume haben die San-Buschleute Felswänden anvertraut.
Im südlichen Afrika gibt es mehrere Fundstellen dieser Zeugnisse der Halbnomaden, die in der Kalahariwüste zuhause sind. Eine wunderschöne Fundstelle dieser San-Art befindet sich in Namibia, im Damaraland.
Bericht von S. Rogge



Lesotho:

Das Dach Afrikas
Offroad und per Bike.
Bericht: L. Rogge

Lesotho


Mosambik:

ein Abenteuer im Paradies

Bericht: S. Rogge

Mosambik